20 verschiedene Sportarten ermittelten bei den sogenannten Finals in Dresden ihre Deutschen Meister, da durften auch die Leichtathleten des TV Gladbeck nicht fehlen. Acht Jahre nachdem letztmals eine 4x100m Staffel des TVG für deutsche Meisterschaften qualifiziert war, machte sich das Quartett aus Jan Laufer, Mustaqeem Kiani, Abinayan Uruthiran und Till Morawietz auf den Weg, um in die großen Fußstapfen von Florian Lamers, Matthias Bos, Kevin Sellke und Sebastian Fricke zu treten.
Mit einer herausragenden Steigerung ihrer Jahresbestzeit von 64/100 Sek auf bärenstarke 40,77 Sek kam das Quartett auf einen großartigen 8 Platz.
Für alle Vier war es der erste Start bei einer Deutschen Meisterschaft der Aktiven, dementsprechend groß war der Respekt vor ausverkauftem Haus im Dresdner Heinz- Steyer Stadion an den Start zu gehen. Mit sowohl läuferisch als auch wechseltechnisch überzeugender Leistung strahlten die Jungs über den gelungenen Coup einige große Vereine hinter sich gelassen zu haben.
Damit haben sich die Mühen der letzten Wochen und Monate mit viel Wechseltraining und Videoanalyse für das ganze Team absolut gelohnt und gibt viel Motivation für das nächste Jahr, wenn die Deutschen Meisterschaften im Wattenscheider Lohrheidestadion stattfinden.
Das Video zum Lauf des TVG: https://www.youtube.com/watch?v=2izBeo40W8E&list=PLvfcOjrYDJhrHji1N723iG9_UWJKD15C2&index=17
Alle Ergebnisse hier: https://dateien.leichtathletik.de/dateien/25D00000000000021/Finale-Ergebnisliste.pdf